Guatemala Reisefuehrer Logo
................Guatemala Reiseführer







Auf einen Blick:

- Leitungswasser sollte nicht getrunken werden.

- Rumkenner werden sich wohlfühlen. Der lokale Ron Botran ist eine Wucht.

- Bier ist recht teuer.

- Guatemaltekischer Kaffee gilt als einer der besten in der ganzen Welt. Für europäische Geschmäcker wird er hier allerdings etwas zu wässrig gekocht.



Flagge Guatemala

 


 

 

 


Trinken in Guatemala


Ich rate grundsätzlich davon ab, Leitungswasser zu trinken. Die paar Cent für eine Flasche Wasser sollte man übrig haben.

Vorsicht bei Milch; die ist oft nicht pasteurisiert und kann im schlimmsten Fall Durchfall verursachen.

In Guatemala gibt es ansonsten das übliche Angebot an Getränken.

Bier ist vergleichsweise teuer. Die populärste Biersorte ist Gallo. Ich habe es ausführlichen Tests unterzogen und würde es als schmackhaft und bekömmlich bezeichnen. Bier gilt gemeinhin als "sicheres" Getränk im Sinne von Verunreinigung und Bakterien. Solange man es nicht übertreibt, tut man sich also etwas Gutes.

Andere beliebte Biersorten sind in Guatemala Moza und Victoria.


Wer sich etwas richtig Gutes gönnen möchte; der lokale Rum heißt Ron Botran und ist ein echtes Schmankerl. Zwar kostet die Flasche auch um die 10 Euro, aber am Ende des Tages fährt man damit billiger als mit Bier.


Guatemala ist einer der wichtigsten Kaffeeproduzenten weltweit. Ein Tässchen sollte man sich unbedingt gönnen, viel Freude werden die meisten Leute daran aber nicht haben. Guatemalteken bevorzugen ihren Kaffee in der Stärke Abwaschwasser mit extra viel Zucker. In den touristischen Gegenden sollte es allerdings möglich sein, vernünftigen Kaffee im westeuropäischen Sinne zu bekommen. Da kann man die Qualität der einheimischen Kaffeebohne dann auch wirklich beurteilen und schätzen.

 


 

 

Plasma / LCD  Breitbildformat  16 : 9  Flachbild-TV  LED Fernseher  Full HD  Heimische Tiere

In Guatemala wird meist das metrische System wie Liter und Meter verwendet, amerikanische Feet und Pound findet man weniger. Also entfällt das Umrechnen für uns Europäer in der Regel.




Navigation:

Städte und Regionen

- Guatemala Stadt
- Antigua
- Coban
- Lanquin
- Semuc Champey
- Poptun/Finca Ixobel
- Rio Dulce
- Livingston
- Flores
- Monterrico
- Quetzaltenango
- Chichicastenango




Um den Lago Atitlán:

- Lago Atitlán
- Panajachel
- Santiago Atitlan
- San Pedro
- Santa Cruz & San Marcos
- Maximón
- St. Martin Kult




Allgemeine Infos:

- Guatemala

- Anreise
- Essen
- Gefahren
- Geographie
- Geld
- Geschichte
- Highlights
- Internet
- Klima
- Trinken
- Verkehrsmittel
- Visum
- Lesen



- Impressum















Diese Seite wurde getestet und für gut befunden auf Mozilla Firefox.

| Stellen Bau | Stellen Griechenland | Stellen Gastronomie  | Stellen Reinigung |